EMPFEHLUNGEN FüR EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen für eine effektive Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen für eine effektive Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die momentanen Markttrends sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Anbieter entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Lassen Sie sich von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des des Objekts geben. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise definieren



Interessenten bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Fingerspitzengefühl. Treten Sie entspannt und souverän ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten klar formuliert unemotional und plausibel sein. Details wie notwendige Reparaturen oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie nicht einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie objektiv beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page